Haren. Die Handballer des TuS Haren schwimmen in der Landesliga Weser-Ems weiter auf der Erfolgswelle. Durch den deutlichen 35:23-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht TV Bissendorf-Holte II verteidigte das Team von Trainer Frank Kessler die Tabellenführung vor der punktgleichen TSG Hatten/Sandkrug II.
Dass der Heimsieg so deutlich ausfallen würde, damit hatten die Harener nicht gerechnet. Schon nach drei Minuten führten die Gastgeber mit 5:0; nach 17 Minuten hatte der TuS ein Zehn-Tore-Polster herausgearbeitet (12:2). Zu keiner Phase des Spiels geriet der Erfolg der Gastgeber in Gefahr, weil der TuS in allen Mannschaftsteilen überzeugte. Vor den Torhütern Frank Janning und Tim Sträche stand die 6:0-Abwehr sicher. Zufrieden registrierte Trainer Kessler, dass die erste und zweite Welle immer effektiver wird und im Positionsangriff der treffsichere Kreisläufer Martin Giesen sehr gut in Szene gesetzt wurde. Mit 13 Toren war Giesen der erfolgreichste Torschütze der Harener und holte zudem einige Siebenmeter heraus.
Trotz des klaren Ergebnisses bemängelte Kessler die Chancenauswertung seiner Schützlinge. So eine dürftige Torausbeute dürfen sich die Harener im Auswärtsspiel beim Tabellendritten TV Dinklage am kommenden Samstag nicht leisten. In Dinklage kommt eine technisch, spielstarke Mannschaft auf uns zu, warnt Kessler, der aber auch in fremder Halle auf die lautstarke Unterstützung der Fans hofft, denn ein Fanbus wird die TuS-Handballer nach Dinklage begleiten. Beim Heimspiel gegen Bissendorf-Holte sorgten neben den eingefleischten TuS-Fans auch die Damenmannschaft aus Wennigsen (Region Hannover), die Kessler zuletzt trainiert hatte, für Stimmung in der Harener Sporthalle.
TuS Haren: Frank Janning, Tim Sträche; Martin Giesen (13/2), Stefan Sträche (10/2), Tim Rohling (2), Valerie Karastelen (2), Marcel Ludden (2), Lars Wortelboer (2), Dominik Sowada (1), Henning Wessels (1), Valentin Schmidt (1), Sven Mrotzeck (1), Eric Roggen.