Rückraumshooter komplettiert den Kader

04.08.2023 | Handball Allgemein
Rückraumshooter komplettiert den Kader

Der letzte Neuzugang für diese Saison ist fix, die Verantwortlichen und Daniel Kyvala haben sich für die kommende Saison geeinigt. Die Urgewalt im linken Rückraum steigt ab sofort in das Mannschaftstraining der Emsstädter ein💪

Der 26 Jährige Kyvala bringt alles mit was ein Akteur im linken Rückraum mitbringen muss. Knappe zwei Meter Körpergröße, eine hervorragende Athletik, sowie eine starke rechte Klebe, verleihen dem gebürtigen Tschechen eine besondere Torgefahr, die die Liga vor Herausforderungen stellen wird. Daniel wird nicht nur für viele wichtige Tore sorgen, ist sich die sportliche Leitung sicher, sondern auch nach Abgängen von Remer und Geukes die Abwehrreihen stärken.

„Einen Spieler von Daniels Format haben wir lange Zeit gesucht und auch gebraucht. Er ist ein gestandener Spieler mit langjähriger Erfahrung aus deutschen Ligen, der uns sofort weiter brignt. Bei Vereinen in Jena, Bad Neustadt, und Sinzheim hat er bereits bewiesen, dass er ein Leistungsträger seiner Mannschaft sein kann" beschreibt Geers den Transfer.

Daniel wird gemeinsam mit Alexian in eine WG ziehen und bei einem unserer Sponsoren neben dem Handball auch weitere berufliche Erfahrungen sammeln.

"Er ist in der Lage einfache Tore im Rückraum zu werfen, so wie mit seiner Größe und Erfahrung auch im Abwehrzentrum zu decken. Daniel ergänzt unseren Kader perfekt." fasst Sven Suton die Personalie Kyvala zusammen.

Wir sind nun komplett und freuen uns auf die kommende Saison, willkommen in Haren Daniel!🤝🤩