Handball-Damen erneut erfolgreich!

25.11.2014 | Handball Allgemein
Am Sonntag waren wir zu Gast beim FC Schüttorf 09 II. Die Gastgeber sind gut in die Saison gestartet und hatten bisher nur einen Punkt abgeben müssen. Wir wussten also, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Beide Mannschaften zeigten, dass ihre Stärken in der Abwehr liegen. Dementsprechend spät fiel auch das erste Tor des Spiels. Kirsten Germing war mit einer 1gg1-Aktion in der 5. Min. erfolgreich und brachte Haren mit 1:0 in Führung. Mit Treffern von Hannah Kötter, Laura Kramer und Caroline Pupelis konnten wir bis zur 14. Min. den Vorsprung auf 4:1 erhöhen. Schüttorf ließ sich jedoch nicht abschütteln und setzte uns mit ihrer 5:1-Deckung unter Druck. In der 20. Min. kamen die Gastgeber auf 5:4 heran. Trainerin Heike Franzke nahm das Team-Time-Out und stellte die Mannschaft besser auf diese Situation ein. Mit mehr Bewegung im Rückraum und tollen Anspielen an die einlaufenden Außen waren wir mit Toren durch Kirsten, Laura und Eva Griep wieder im Spiel (9:4). Mit einer 9:5 Führung gingen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit gab es diesmal gottseidank nicht den großen Einbruch wie in den letzten Spielen. Nach einem schönen Anspiel von Hannah an den Kreis zu Corinna Kramer in der 33. Min. führten wir sogar mit 5 Toren (10:5). Schüttorf zeigte sich kämpferisch und setze unsere Abwehr immer wieder mit guten 1gg1-Aktion und tollen Anspielen an den Kreisläufer unter Druck. Es gab keine Verschnaufpause. In der 44. Min. kam Schüttorf auf 12:10 heran. Wiederum nahmen wir das Team-Time-Out. Die kurze Pause und neue Anweisungen zeigten Wirkung. Nach einigen tollen Paraden von Torhüterin Verena Rosteck und erfolgreichen Tempogegenstößen von Laura und Caroline konnten wir unseren Vorsprung auf 15:10 ausbauen. Langsam ging uns die Puste aus, zumal uns mit Annika Schmitz, Pia Menke (beide verletzt), Martina Mörker und Inga Honnigfort gleich vier Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. So kam der Gastgeber in der 58. Minute wieder auf 17:15 heran. Nun wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Die Abwehr ließ Schüttorf nicht mehr zum Zug kommen. Hannah und Eva sorgten mit Ihren Toren in den letzten 2 Min. für den 19:16 Endstand. Dies war von Anfang an ein spannendes Spiel. Schüttorf hat uns Alles abverlangt. Aber mit einer tollen mannschaftlichen Leistung und zwei guten Torhütern haben wir uns den Sieg erarbeitet. Nun haben wir zwei Wochen Zeit uns wieder zu erholen um im nächsten Spiel die Tabellenführung zu behaupten. Es spielten: Annika Blohm, Verena Rosteck; Kirsten Germing (2), Eva Griep (6), Stefanie Griep, Hannah Kötter (4), Corinna Kramer (1), Laura Kramer (3), Sarah Lehmann, Caroline Pupelis (3).