Abschied einer Legende

14.06.2022 | Handball Allgemein
Abschied einer Legende

Am vergangenen Freitag haben wir unser letztes Saisonspiel in der Oberliga Nordsee 21/22 gegen die TSG Hatte-Sandkrug bestritten. Es ging für beide Mannschaften sportlich um nichts mehr, dennoch wollten wir uns mit einem Sieg in die Pause verabschieden. Wir konnten das Spiel mit 31:28 für uns entscheiden und sind am Ende auf dem 9. Tabellenplatz gelandet!

Das war aber alles eher nebensächlich. Vor dem Spiel wurden noch drei Teammitglieder verabschiedet:

  • Tilman Höhn: Tilli verlässt uns nach ca. 2 Jahren als Kreisläufer wieder in Richtung Münster aus beruflichen Gründen. Er hatte in den 2 Jahren ein Doppelspielrecht für Münster und Haren und hat so eine riesen Belastung für uns auf sich genommen!
  • Luke Stricker: Luke ist Anfang des Jahres aus Nordhorn zu uns gestoßen und hat uns im Rückraum sehr weitergeholfen. Trotz der verhältnismäßigen kurzen Zeit, konnte er sich sehr weiterentwickeln. Luke verlässt uns auch aus beruflichen Gründen. 
  • Michael Schniederbruns: Micha zieht beruflich für ein paar Jahre nach Frankreich und steht uns somit vorerst nicht mehr zur Verfügung. 
  • Holger Drees: Holger war uns jahrelang als Co-Trainer eine echte Stütze und hat die Mannschaft mit geprägt. Er stellt seinen Posten zu Verfügung und übernimmt wieder eine Jugendmannschaft zur Verfügung.
  • Martin Giesen: Nach gut 18 Jahren im Trikot der 1. Herren hängt Martin seine Schuhe an den Nagel. Er ist wesentlich an den Erfolgen der Mannschaft, vor allem an dem Aufstieg in die Verbandsliga und dem später darauffolgendem Aufstieg in die Oberliga beteiligt und hat die Mannschaft geprägt. Wir sind sehr traurig, dass Martin uns spielerisch nicht mehr zur Verfügung steht. Wir freuen uns aber umso mehr, dass er die Nachfolge von Holger antritt und uns an der Seite von Sven Suton als Co-Trainer unterstützt! Sein Trikot mit der Nummer #20 wurde unter die Hallendecke gehängt