Handball - Die Harener mC-Jugend gewinnt das Turnier in Emsdetten

07.01.2014 | Allgemein
Erstmalig wurde am vergangenen Sonntag das Handballturnier „Emsdettener Junior Wanne“ ausgetragen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Teams in der EMS-Halle in Emsdetten. Das Turnier wurde vom Handballbundesligisten TV Emsdetten in Anlehnung an das jährlich im Sommer stattfindende Herren-Turnier erstmalig für C-Jugend-Mannschaften ausgerichtet. Das Turnier war in Gruppe 1 mit TV Emsdetten, JSG GanterHandball und JSG HTSV/HC Bremen und in Gruppe 2 mit TuS Haren, TV Bissendorf und SuS Neuenhaus gut besetzt. Die Jungs aus Haren konnten Ihre Gruppenspiele allesamt gewinnen und das Halbfinale gegen den Gastgeber TV Emsdetten mit 14:8 für sich entscheiden. Das Finale wurde zwischen SuS Neuenhaus, die sich im Halbfinale überraschend nach Verlängerung gegen die Mannschaft aus Bremen durchsetzen konnten und dem TuS Haren ausgetragen. Das Spiel konnten die Haren mit 15:11 für sich entscheiden.