Winterpause

10.12.2013 | Allgemein
Im Jahr 2013 gibt es im Emsland keinen Fußball auf Kreisebene mehr Am Sonntag hatte der Spielausschussvorsitzende des NFV-Fußballkreises Stefan Brinker die Winterpause ausgerufen. Alles waren für das kommenden Wochenende in der Kreisliga Emsland und in einigen Kreisklassen noch einige Nachholspiele angesetzt. „Die Spiele werden nicht mehr stattfinden“, erklärt Berthold Suhl, Staffelleiter der 1. Kreisklasse Nord auf Anfrage. Damit finden im Jahr 2013 keine Spiele mehr auf Kreisebene statt. „Die abgesetzten und ausgefallenen Spiele werden von jeweiligen Staffelleitern vor der im März beginnenden Rückrunde ,geparkt' - diese können auf den Staffeltagen zeitnah verlegt werden“, hieß es in Brinkers Schreiben. Bei Vereinen, die nun an diesem Wochenende noch Begegnungen angesetzt hatten, war befürchtet worden, diese noch auszutragen. Allerdings werden auch diese vom Spielplan gestrichen. „Wir fangen dann wahrscheinlich eine Woche eher an“, so der Werlter. Statt am 16. März könnten die Mannschaften dann bereits am Sonntag, 9., beziehungsweise am Freitag, 7. März, in das Pflichtspielkalenderjahr 2014 starten. Genaue Terminabsprachen können auf den Staffeltagen besprochen werden. Somit überwintert in der Kreisliga das Team mit den wenigsten Spielen auf dem Platz an der Sonne. Der VfL Emslage hat nur 16 Duelle ausgetragen. In der 1. Kreisklasse Nord steht Sigiltra Sögel als Herbstmeister fest. In der Mitte ist es Germania Twist und Eintracht Schepsdorf im Süden. In der 2. Kreisklasse Nord führt Frisia Vrees die Tabelle an. Herbstmeister im Süden ist der SV Listrup und der VfL Herzlake II in der Mitte. Die Bezirksliga ist davon nicht betroffen, allerdings sind dort die nächsten Partien erst für den 26. Februar geplant. Die Staffeltage im Überblick: Kreisliga Emsland (13. Januar in Werlte), 1. Kreisklasse Nord, 2. Kreisklasse Nord (beide 14. Januar in Sögel), 3. Kreisklasse Nord, 4. Kreisklasse Nord/Mitte, Staffel I (beide 16. Januar in Sögel), 4. Kreisklasse Nord/Mitte, Staffel II (24. Januar in Lähden), 1. Kreisklasse Mitte, 2. Kreisklasse Mitte (beide 15. Januar in Dalum), 3. Kreisklasse Mitte, 4. Kreisklasse Mitte/Süd (beide 16. Januar in Dalum), 1. Kreisklasse Süd, 2. Kreisklasse Süd (beide 20. Januar in Varenrode), 3. Kreisklasse Süd, 4. Kreisklasse Süd (beide 21. Januar in Varenrode).