Chaotisches Parkverhalten Sportanlage Brookdeich

29.10.2012 | Allgemein
Chaotisches Parkverhalten Sportanlage Brookdeich Leider ist es in der letzten Zeit immer öfter zu beobachten, dass sich das Parken bei der Sportanlage "Am Brookdeich" als vollkommen unkontrolliert, eigenwillig und verkehrsgefährdend gestaltet. Die Fahrzeuge werden beidseitig halb im seitenraum/ halb auf der befestigten Fahrbahn abgestellt und somit ist ein Begegnungsverkehr bei gerade noch 3,00 m Fahrbahn nicht mehr möglich. Dieses Parkverhalten - auch die Fahrradständer werden zugestellt - ist nicht nur äußerst ärgerlich sondern unzulässig, da eine Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge bei öffentlichen Gebäuden immer gewährleistet sein muss. Da mehrere Hinweise und Gespräche hier für keine Abhilfe gesorgt haben, sind in nun zwei Parkverbotsschilder aufgestellt worden, die den freizubleibenden Bereich eindeutig markieren und auf die nahezu 30 weiteren zumeist unbenutzten Stellplätze im hinteren Bereich hinweisen. Schade ist auch, dass diese Unsitte fast ausschließlich auf Spieler/innen bzw. den Eltern von Harener Mannschaften zurückzuführen ist - "nur eben kurz das Kind abholen oder beim Training oder Spiel vorbeischauen" - während Gastmannschaften sind an die gängigen Parkregeln und allgemeinen Umgangsformen halten. Der Vorstand hofft, dass diese Maßnahme kurzfristig zur Einsicht führt, spätestens aber sobald die ersten Bußgeldbescheide fällig sind.