Der TuS Haren zieht in die nächste Pokalrunde ein

31.07.2023 | Fußball Allgemein
Der TuS Haren zieht in die nächste Pokalrunde ein

Am Samstag war es soweit!

Die Mannschaft vom Trainergespann Meyer/Meyering empfing zuhause, nach intensiver Vorbereitung auf die Saison, die U23 von Blau-Weiß Papenburg in der ersten Runde des EMCO Kreispokals.

Um 17 Uhr pfiff Schiedsrichter Michael Bunning das Spiel an. Schon in der ersten Minute musste unser Torhüter Frederick Nüsse eingreifen und behielt im eins gegen eins die Nerven.

Nach diesem Weckruf fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und zeigte das man sich nicht zu verstecken braucht. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten war es dann in der 22. Minute soweit.

Eine Ecke von Marten Schepers auf den langen Posten wurde vom komplett freistehenden Andre Hagen zum 1:0 versenkt.

Das 2:0 dann in der 35. Minute. Nach Balleroberung durch Nico Kiepe an der Seitenlinie wurde Marten Schepers auf die Reise geschickt. Dieser behielt den Überblick und legte quer zum mitgelaufenen Lukas Hagen der dann in die linke untere Ecke einschob.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach eben Dieser wurde Blau Weiß stärker und kam infolgedessen auch zu einigen Chancen welche zunächst gut verteidigt wurden. Dann in der 64. Minute ein Schreckmoment. Bei einem Zweikampf blieb unser Kapitän Nico Kiepe liegen und musste das Spielfeld verlassen. Für ihn kamJannik Hamm in die Partie.

Noch nicht wieder die Ordnung gefunden kassierten wir in der 66. Minute den Anschluss durch Dennis Voskuhl.

Damit nicht genug. Keine 5 Minuten später wurde eine an sich harmlose Flanke durch unseren Spieler Sebastian Schepers ins eigene Tor gelenkt und es stand plötzlich 2:2.

Unsere Mannschaft fand aber zurück und konnte in der 84. Minute nach einem schönen Steckpass durch Lukas Hagen auf Jannik Hamm die Führung erzielen.

In den Schlussminuten machte Papenburg auf und wir erhöhten dann nach einer Flanke durch Tim Held auf Lukas Hagen auf 4:2.

Damit war das Spiel entschieden und wir ziehen in die nächste Runde des EMCO Kreispokals ein. Vorläufiges Datum hierzu ist der 16.08.2023 Ort und Gegner stehen noch nicht fest.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und wünschen Blau-Weiß Papenburg eine erfolgreiche Saison.